Have any questions?
+44 1234 567 890
Turnierbericht Expert Golf Trophy 2023
Liebe Mitglieder,
Liebe Gäste,
am vergangenen Samstag, den 22. Juli 2023 fand die diesjährige Expert Golf Trophy
auf unserer Anlage statt.
Bei besten äußerlichen Bedingungen kämpften 77 Golferinnen und Golfer um tolle Sachpreise. Hervorgestochen sind jedoch nicht nur die umfangreichen Preise, sondern auch die perfekte Verpflegung durch unser Clubrestaurant „Tap In".
Das Turnier wurde auf drei Netto-Klassen, gemäß der Handicap-Strukur, aufgeteilt. In der Netto-Klasse C (19,9 bis 54) benötigte man sagenhafte 43 Netto-Punkte um aufs Siegerpodest zu kommen, hier ging der dritte Platz an Herrn Manfred Sial. Den zweiten Platz belegte Jörn Monstadt mit ebenfalls 46 Netto-Punkten. Als Sieger der Netto-Klasse C konnte sich Herr Johannes Emslander mit gespielten 46 Netto-Punkten vom Verfolgerfeld absetzen. Mit einem Handicap von 24,6 spielte er nicht nur ein beeindruckendes Netto-Ergebnis, sondern auch ein tolles Brutto-Ergebnis von 23 Punkten (13 über Par).
In der Netto-Klasse B (13,5 bis 19,8) teilten sich drei Teilnehmer mit gespielten 44 Netto-Punkten den ersten Platz. Ein Computer-Stechen legte schlussendlich die Platzierungen eins bis drei fest. So machte Herr Guido Wolf vom Märkischer Golfclub den dritten Platz. Auf dem zweiten Platz landete Herr Ralph Reiter, den ersten Platz konnte sich Herr Thomas Maier vom Golfclub Landshut sichern.
Bei Netto-Klasse A (bis 13,4) spielte sich Frau Ellen-Lore Grübl mit gesamt 37 Netto-Punkten auf den dritten Platz. Dicht davor konnte sich der Gastspieler Herr Rudolf Purwien aus dem Golfclub Schloss Egmating den zweiten Platz mit 39 Netto-Punkten sichern. Sieger der Netto-Klasse A wurde mit 40 Punkten Herr Dr. Igor Miksch.
Siegerin der Brutto-Wertung „Damen" wurde Frau Sabine Schmidkonz mit einer tollen zwei über Par Runde (34 Brutto-Punkte). Bei den Herren konnte sich Herr
Christian Loscher mit 32 Brutto-Punkten vom Teilnehmerfeld absetzen.
Als kleines „Novum" galt die „Longest Drive“ Wertung. Hier wurde die Wertung, anders als bei herkömmlichen Golfturnieren, in zwei Kategorien aufgeteilt. So konnten nicht nur die „Longhitter" mit niedrigem Handicap ihre Längen ausspielen, sondern auch höhere Handicapper hatten ihre Gewinnchancen.
In der Wertung A (Handicap bis 13,4) gewann Frau Gabi Sultanow mit einer Länge von 203 Metern.
Bei den Herren durfte Herr Florian Resch (264 Meter) seinen Siegerpreis mit nach Hause nehmen. In der Wertung B (Handicap 13,5 bis 54) sicherten sich Frau Yvonne Heinrichs (210 Meter) und Herr Thomas Burian (247 Meter) tollen Preise.
In der „Nearest to the Pin" Wertung gewann Frau Angelika Gruber mit einer Entfernung von 6,74 Meter und bei den Herren Herr Wolfgang Kröner mit beeindruckenden 91 Zentimetern.
Im Anschluss der Siegerehrung fand die heißbegehrte Tombola-Verlosung statt.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten im Laufe des Tages hierfür Lose erwerben. Durch die tolle Unterstützung des Tevi Markt Landshut konnte der Gesamtbetrag in Höhe von 1.099 € auf sagenhafte 2.000 € aufgerundet werden. Diese Summe wird der Golfclub gemeinsam mit dem Tevi Landshut an die Landshuter Lebenshilfe übergeben und so zahlreiche Menschen helfen.
Der Golfclub Landshut e. V. bedankt sich sowohl bei allen Spielerinnen und Spielern, als auch bei den Turnierorganisatoren recht herzlich für das tolle Event. Ein großes Dankeschön gilt dem Greenkeeper-Team und dem gesamten Personal des Golfclub-Sekretariats.
Ihr Team des Golfclub Landshut e. V.